In den vergangenen Wochen bekommen wir wieder häufig Anfragen, welche sich mit dem Thema „Regionale Google AdWords“ auseinandersetzen. Häufig befürchten kleine und mittelständische Unternehmen im Online Marketing mit zu hohen Streuverlusten kämpfen zu müssen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall!
Mit gezielten regionalen Google AdWords Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe so genau wie mit keiner anderen Werbeform. Sie können selbst bestimmen, welche Nutzer Ihre Anzeigen sehen (und damit auch klicken) können und welche nicht. So können Sie beispielsweise Ihre Anzeigen im Umkreis von x-km um Ihren Firmenstandort schalten. Nur wenn die potenziellen Kunden auch auf die jeweiligen AdWords-Anzeigen klicken, entstehen für Sie kosten.
Regionales Online Marketing
Für Handwerksbetriebe oder Restaurants ist es selbstverständlich wichtig im jeweiligen Einzugsgebiet Neukunden zu generieren. Da macht es für eine Pizzaria aus München keinen Sinn Anzeigen in Nürnberg auszuliefern. Genau das lässt sich mit einer gezielten regionalen AdWords-Ausrichtung zu 100% vermeiden.
Für Onlineshops bspw. kann es auch druchaus sinnvoll sein, auch innerhalb gewisser Länder Zielregionen auszuschließen. Wenn bspw. die Kaufkraft zu Wünschen übrig lässt oder schlicht und einfach das Interesse an den jeweiligen Produkte nicht vorhanden ist. So macht es für einen Onlineshop welcher
Kampagnenerstellung von Google Partner Unternehmen
Sollten Sie an der Erstellung einer regionalen AdWords-Kampagne interessiert sein, so würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen!