Gestern stand mal wieder eine äußerst interessante Fortbildung auf dem Programm. Im Herzen von München ging es um die zahlreichen Vorteile von Google Analytics.
Man kann kaum glauben, welch unzähligen Möglichkeiten dieses kostenlose Google-Tool beinhaltet. Gerade für Shopbetreiber und mittelständische Unternehmen führt an einem umfangreichen Web-Analysetool kein Weg vorbei. Heuzutage muss man Kunden verstehen, Kaufentscheidungprozesse nachvollziehen und sich mit dem Kundenverhalten auf der eigenen Website auseinandersetzen.
Genau an dieser Stelle kommt Google Analytics ins Spiel! Richtig eingesetzt und konfiguriert kann man neben Besuchern, Umsätzen und Absprungraten auch Klickpfade, Ausstiegsseiten usw. untersuchen und so seine Website bzw. den Online-Shop ständig weiter zu entwickeln und die Conversion-Rate zu optimieren.
Sollte Sie Fragen rund um das Thema „Google Analytics“ haben so freuen wir uns auf Ihre Kontaktanfrage!