Vielleicht kennen Sie ja folgende Situation: Sie haben vor kurzem die Internetseite eines namhaften Internetshops besucht und seither verfolgt Sie die Werbung beim surfen im Netz auf Schritt und Tritt. Egal welche Seite Sie auch besuchen, Sie sehen immer genau die Werbung für jene Produkte, die Sie vor kurzem gesucht haben. Aber wie funktioniert das? Die Antwort lautet Remarketing!
Warum Remarketing?
Sie signalisieren mit Ihrer Suchanfrage ein Interesse für ein bestimmtes Produkt. Damit erhöht sich automatisch die Chance, Ihnen dieses Produkt zu verkaufen (auch wenn Sie sich nicht sofort für einen Kauf entscheiden). Wenn Sie, bewusst oder unterbewusst, das Produkt immer wieder vor Augen haben, kommen Sie ins Grübeln. Vergleichen Sie die Situation mit Ihrem eigenen Konsumverhalten und Sie werden feststellen, dass wiederkehrende Werbung die Absatzchancen deutlich erhöht.
Funktionsweise Remarketing
Um Remarketing mit Google AdWords betreiben zu können, benötigen Sie in erster Linie einen AdWords-Account. Sie müssen einen entsprechenden Code im Quelltext Ihrer Internet-Seite hinterlegen und schon kann´s losgehen. Ich bitte die rechtlichen Konsequenzen beim Einsatz von Remarketing Kampagnen zu beachten.
Sollten Sie am Thema Remarketing mit Google-AdWords oder an Google-AdWords im allgemeinen interessiert sein, so würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Einfach telefonisch unter 08071/5569914 oder über das bereitgestellte Kontaktformular.