Aufgrund der hohen Reichweite, des geringen Streuverlustes und der vergleichsweise niedrigen Kosten zählt gerade der Bereich Online-Marketing mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA) zu den effizientesten Marketing-Maßnahmen überhaupt und kann damit ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für mittelständische Unternehmen sein.
Potenzielle Kunden „googeln“ vor dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung im Internet und vergleichen so schnell und bequem Leistungsangebote und Preise. Mit wenigen Klicks ist es möglich, Informationen über das Unternehmen und seine Leistungspalette sowie Erfahrungsberichte anderer Kunden einzuholen.
In der modernen Medien- und Werbelandschaft ist es heutzutage undenkbar, nicht, oder nur sehr mühsam bei Google auffindbar zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun um einen Handwerksbetrieb, einen Existenzgründer oder ein mittelständisches Unternehmen handelt.
Für Unternehmen ist eine umfassende Online-Präsenz unerlässlich, um im Wettbewerb um Kunden sichtbar zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit uns wird helfen, die richtigen Strategien in Bezug auf SEO und SEM zu entwickeln. Durch die Optimierung der organischen Suchergebnisse und die gezielte Schaltung von Anzeigen können Sie als Unternehmen nicht nur Ihre Reichweite erhöhen, sondern auch nachhaltiges Wachstum fördern. Wenn Sie also Ihr Unternehmen im digitalen Raum voranbringen möchten, sind SEO und SEM nicht nur wichtig – sie sind unverzichtbar.
Wenn Sie sich schon häufig die Frage gestellt haben, weshalb Konkurrenz-Unternehmen, trotz gleicher Voraussetzungen auf der Google-Suchergebnis-Seite vor Ihnen stehen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Ihr
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Martin Rahm
– Geschäftsführer Webaufzug –
PS: Hier geht´s zu zahlreichen Erfahrungsberichten zufriedener Kunden!